BE MOVIE - DAS WOCHENENDE DES BERNER FILMS (21Filme, 13 Kinos, 72h Streaming für nur 20.-)

Sonntag 01/12/2019, 10h30*

THE SONG OF MARY BLANE

Bruno Moll, CH 2019, 87', Ov/d,f

*In Anwesenheit von Bruno Moll und Perla Ciommi // Kurzfilm: CEREALS, Perla Ciommi, CH 2018, 5’, E/d

Der Solothurner Kunstmaler Frank Buchser wird im Jahre 1866 in die USA geschickt um ein grosses Gemälde der «Helden des Bürgerkriegs» für den künftigen Ständeratssaal in Bern zu malen. Anfänglich porträtiert Buchser fleissig die Politiker und Generäle im Sinne seiner Auftraggeber. Mehr und mehr interessiert er sich aber für die in die Reservate vertriebenen Indianer und die Lebensbedingungen der eben befreiten Sklaven.

 

Kurzfilm:
CEREALS, Perla Ciommi, CH 2018, 5’, E/d
Stella ist die junge Mutter eines Teenagers. Wie jeden Morgen geht sie joggen, frühstückt und geht einkaufen. Im Laufe der Zeit, verspürt Stella jedoch immer deutlicher etwas Unheimliches in ihrer Realität…

 

 

 

 

Der Filmpass: Für gerade mal 20 Franken hast Du während des ganzen Wochenendes Zugang zu allen 74 Kinovorstellungen und zum Online-Straming.

Den Filmpass kannst du ab Ende Oktober 2019 an der Kinokasse im Filmpodium Biel, in der Stadtbibliothek Biel/Bienne und hier erwerben.

Details: www.be-movie.ch

Die CINE-BAR ist vor und nach der Vorstellung offen.