THE WILD PEAR TREE (AHLAT AGACI)

Nuri Bilge Ceylan, Türkei 2018, 188', Ov/d resp. Ov/f*

Mit Dogu Demirkol, Murat Cemcir, Bennu Yildirimlar, Hazar Ergüclü, Serkan Keskin etc.

Sinan kehrt nach dem Studium in das Dorf seiner Kindheit zurück. Wie sein Vater soll er Grundschullehrer werden, doch der junge Mann träumt von einer Karriere als Autor. Seinen Platz im Leben und in seiner alten Heimat suchend, trifft er auf unterschiedliche Menschen – Freunde von früher, eine alte Liebe, zwei junge Imame und einen lokalen Schriftsteller. Und er sieht sich mit dem Schuldenberg seines spielsüchtigen Vaters konfrontiert, der Sinans sehnlichstem Ziel entgegensteht: das Geld zusammenzukriegen, das nötig ist, um seinen ersten Roman zu veröffentlichen…

So
18/08/2019
19h00*
Di
20/08/2019
17h30
So
15/09/2019
19h00
Di
17/09/2019
19h00*

Die CINE-BAR ist vor und nach der Vorstellung offen.