BE MOVIE - DAS WOCHENENDE DES BERNER FILMS (21Filme, 13 Kinos, 72h Streaming für nur 20.-)

Sonntag 01/12/2019, 15h00*

AFRICAN MIRROR

Mischa Hedinger, CH 2019, 84', Ov/d,f

*In Anwesenheit vom Regisseur: Mischa Hedinger

Der Schweizer René Gardi (1909 - 2000) erklärte uns über Jahrzehnte hinweg den afrikanischen Kontinent und seine Bewohner. In Büchern, Fernsehsendungen und Filmen schwärmte er von den schönen nackten Wilden und der vormodernen Zeit, in der sie lebten. Die angeblich heile Welt wurde zu Gardis Paradies und Afrika zur Projektionsfläche für die Sehnsüchte der Zuhausegebliebenen.

 

 

 

Der Filmpass: Für gerade mal 20 Franken hast Du während des ganzen Wochenendes Zugang zu allen 74 Kinovorstellungen und zum Online-Straming.

Den Filmpass kannst du ab Ende Oktober 2019 an der Kinokasse im Filmpodium Biel, in der Stadtbibliothek Biel/Bienne und hier erwerben.

Details: www.be-movie.ch

Die CINE-BAR ist vor und nach der Vorstellung offen.