IN THE NAME OF (W IMIE…)

Malgorzata Szumowska, Polen 2013, 96', Ov/d,f

Mit Andrzej Chyra, Mateusz Koszciukiewicz, Maja Ostaszewska etc.; Berlinale 2013, Teddy Award etc.

Adam, ein katholischer Priester, der erst im Alter von 21 Jahren seine Berufung als Diener Gottes entdeckt hat, lebt in einem Dorf in der polnischen Provinz und hat dort vor allem mit schwer erziehbaren und pöbelnden Heranwachsenden zu tun. Die eindeutigen Avancen von Ewa, einer attraktiven jungen Frau, lehnt er mit den Worten ab, er sei schon vergeben. Doch es ist nicht nur dem Zölibat geschuldet, dass Adam ihre Leidenschaft nicht erwidert. Er weiss, dass er Männer liebt und die Hinwendung zum Priesterberuf auch eine Flucht vor der eigenen Sexualität gewesen ist. Mit ihrem bildgewaltigen, mit Symbolen aus der Passionsgeschichte aufgeladenen Film wagt sich Malgorzata Szumowska an das weitgehend tabuisierte Thema der Homosexualität unter Priestern…

  

Sa
01/06/2019
18h00
So
02/06/2019
20h30
Sa
08/06/2019
18h00

Die CINE-BAR ist vor und nach der Vorstellung offen.