DER LÄUFER

Hannes Baumgartner, CH 2018, 92', Dialekt/f

Mit Max Hubacher, Luna Wedler, Saladin Dellers, Christophe Sermet, Sylvia Rohrer etc.

Jonas Widmer ist einer der besten Langstreckenläufer der Schweiz, sein grosses Ziel ist der Olympia-Marathon. Trotz seiner schwierigen Kindheit scheint er seinen Weg gefunden zu haben: Neben dem Sport arbeitet er als Koch, wird von allen für seine Hilfsbereitschaft geschätzt und bald will er mit seiner Freundin Simone in die erste gemeinsame Wohnung ziehen. Doch dann missglückt Jonas die Titelverteidigung an seinem Heimrennen und er wird immer stärker von den Erinnerungen an seinen verstorbenen Bruder Philipp eingeholt. Unfähig, den inneren Leidensdruck in Worte zu fassen, entwickelt Jonas in seiner wachsenden Verzweiflung ein tragisches Doppelleben.

Mo
04/03/2019
18h00
Di
05/03/2019
20h30
Sa
16/03/2019
20h30

Die CINE-BAR ist vor und nach der Vorstellung offen.