BE MOVIE - Das Wochenende des Berner Films

Freitag 23/11/2018, 20h00*

MARIO

Marcel Gisler, CH 2018, 119', Dialekt/f

Mit Max Hubacher, Aaron Altaras, Jessy Moravec, Jürg Plüss, Doro Müggler etc.; Schweizer Filmpreis 2018, Bester Schauspieler, Max Hubacher etc.

*In Anwesenheit von Marcel Gisler, Max Hubacher und in Anwesenheit von Sarah Hugentobler; **Mit anschliessendem Apéro

Mario ist zum ersten Mal im Leben verliebt, in Leon, den neuen Mitspieler aus Deutschland. Der spielt auch im Sturm und
könnte ihm gefährlich werden, wenn es darum geht, wer in die Erste Mannschaft aufsteigt. Ihre Gefühle füreinander bleiben im Klub nicht verborgen und schon bald machen erste Gerüchte die Runde. Mario sieht seine Karriere als Profi-Fussballer in Gefahr, will aber Leon um keinen Preis verlieren. Er muss eine Entscheidung treffen.

 

Kurzfilm: MIR HÄND EN VEREIN, Sarah Hugentobler, CH 2017, 1’53’’, Dialekt; Solothurner Filmtage 2018, Best Swiss Video Clip.

Die Figuren im Videoclip «Mir händ en Verein», gespielt von Sarah Hugentobler, sprechen und singen mit der Stimme von «Min King»-Sänger Philipp Albrecht den Text des Mani Matter Covers «Mir hei e Verein». Die Künstlerin übernimmt in ihren Videos alle Aufgaben von Schauspiel, Kamera, Regie bis zur Ausstattung selber.

 

  

Die CINE-BAR ist vor und nach der Vorstellung offen.