WHITE SUN

Deepak Rauniyar, Nepal 2016, 89', Vo/d,f

Mit Dayahang Rai, Asha Magrati, Rabindra Singh Baniya, Sumi Malla etc.; Venedig 2016, Interfilm Award, Bester Film. Singapur 2016, Bester asiatischer Film. Fribourg 2017, Publikumspreis etc.

Im Nepal von heute kehrt ein Mann in sein Heimatdorf zurück, dem er in den Jahren des Bürgerkriegs fern geblieben war. Er hatte sich den maoistischen Rebellen angeschlossen, und jetzt taucht er auf, auch deshalb, weil der Vater, ein Royalist, gestorben ist. Mit Feingefühl erzählt der junge nepalesische Filmemacher Deepak Rauniyar von einem Leben nach dem Bürgerkrieg und von den teils gar amüsanten Momenten um den Versuch, einen Leichnam an sein Ziel zu bringen. Ein ebenso berührender wie unterhaltsamer Einblick ins Leben am Fuss des Himalayas.

Mo
28/08/2017
18h00
Mo
28/08/2017
20h30
Di
29/08/2017
18h00
Di
29/08/2017
20h30

Die CINE-BAR ist vor und nach der Vorstellung offen.