BE MOVIE - Das Wochenende des Berner Films

LOST IN PARADISE

Fiona Ziegler, CH/CZ 2022, 75', Ov/d,f

Mit Dominique Jann, Hana Vagnerová, Ivan Pokorný, Heidi Maria Glössner, Vratislav Brabenec, Robert Nebřenský etc.

Evžen ist Ende dreissig und hat weder eine eigene Familie noch ein sicheres Einkommen. Stattdessen hat er in Prag, der Stadt aus der sein Vater ursprünglich herkommt, einen Underground-Musikklub aufgebaut. Als dieser niederbrennt ist er gezwungen in die Schweiz zurückzukehren um das Geld für die Renovation aufzutreiben. Seine Rückkehr konfrontiert ihn mit dem geschmuggelten Krokodil Karlchen, der Lebenslüge seines Vaters und dem grotesken Charme der Bourgeoisie.

 

Kurzfilm:
GROWLING FOXES AND CROOKES ROADS
Steve Walker, CH 2022, 25‘, Dialekt/f 

 

Jan hat sich in den Kopf gesetzt, mit seinem Rennrad innerhalb eines Tages von Bern ins Südtirol zu fahren. 390 km sollten eigentlich machbar sein, würden da nicht noch diese fünf grossen Alpen-Pässe auf der Route liegen!


 

 


Für gerade mal 20.- erhältst du Zutritt zu allen BE MOVIE Filmen.

Der Filmpass kann an der Kinokasse erworben werden.

 

Details: www.be-movie.ch

Sa
19/11/2022
20h30*