BE MOVIE - Das Wochenende des Berner Films

OSTROV - LOST ISLAND

Svetlana Rodina, Laurent Stoop, CH 2021, 90', Ov/d,f

Auf der verlassenen Insel Ostrov, mitten im Kaspischen Meer, lebt eine Handvoll EinwohnerInnen ohne Strasse, Strom und Arbeit, vom russischen Staat nach dem Fall der Sowjetunion im Stich gelassen. Früher war die Kaviar-Fischerei das Zentrum der Wirtschaft der Insel, heute ist sie illegal. Um seine Familie zu ernähren, fährt Ivan trotzdem regelmässig hinaus aufs Meer, und obwohl er bereits zwei Mal wegen Wilderei ins Gefängnis musste, ist er überzeugt, dass ihn Putin eines Tages von seiner Misere erlösen wird.


*In Anwesenheit von Dodo Hunziker (Produktion) und im Gespräch mit Vera Urweider (freie Journalistin, Autorin)


 



Für gerade mal 20.- erhältst du Zutritt zu allen BE MOVIE Filmen.

Der Filmpass kann an der Kinokasse erworben werden.

So
21/11/2021
17h45